KURSE

UNSERE KURSE

Wassergewöhnung / Wasserbewältigung

Unser Wassergewöhnungskurs ist speziell für Kinder ab drei Jahren konzipiert und wird die Teilnehmer optimal auf das Schwimmen lernen vorbereiten. Den Kindern wird in kleinen Gruppen spielerisch das Element Wasser nahegebracht, Unsicherheit und Angst sind nach wenigen Stunden verschwunden. Sie werden erstaunt sein, wie groß die Fortschritte sein werden!
  • Einheiten: 10 Unterrichtseinheiten mit / ohne Eltern
  • Dauer: je 30 Minuten
  • Kosten: 80,- € inkl. Eintritt
  • Gruppengröße: maximal 8 Kinder (ein Schwimmlehrer/in), maximal 10 Kinder (zwei Schwimmlehrer/in)
Jetzt buchen

Anfängerschwimmkurse für klein & groß

Schwimmen lernen leicht gemacht! Der optimale Einstieg in die Welt des Wassers! Auch Ihr Kind wird ganz individuell mit dem nassen Element vertraut gemacht und mit Sorgfalt an das Schwimmen herangeführt. Unsere Kursleiter vermitteln mit viel Freude und Engagement die entscheidenden Fertigkeiten, um sicher und entspannt schwimmen zu können. Unser innovatives Konzept wird auch Sie überzeugen. Sie werden erstaunt sein, wie groß der Lernfortschritt von Stunde zu Stunde sein wird.
  • Einheiten: 12 Unterrichtseinheiten ohne Eltern
  • Dauer: je 45 Minuten
  • Kosten: 50,- € zzgl. Eintritt
Melden Sie sich hier an.

Kurse für Fortgeschrittene

Für Kinder, die schon sicher schwimmen und nun vom Wasser nicht genug bekommen können. Spannende Spielformen, interessante Übungen und intelligent konzipierte Trainingsinhalte führen im Zusammenspiel mit der kompetenten und freundlichen Leitung durch unsere Lehrkräfte zu einer enormen Weiterentwicklung aller schwimmspezifischen Fähigkeiten. Schwimmtechnik (Rücken, Kraul, Delfin) und -geschwindigkeit sowie Ausdauer werden gezielt verbessert. Am Kursende wartet bereits das Schwimmabzeichen in Bronze, Silber oder Gold!
  • Einheiten: 10 Unterrichtseinheiten ohne Eltern
  • Dauer: je 45 Minuten
  • Kosten: 50,- € zzgl. Eintritt
Melden Sie sich hier an.

Schwimmstilverbesserung

Sie wollen sich schneller, ausdauernder und abwechslungsreicher im Wasser bewegen? Sie suchen einen Schwimmkurs, der Ihnen Kraulschwimmen, Rückenschwimmen oder Delphinschwimmen vermittelt? Dann ist unser Technikkurs genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Wir vermitteln Ihnen alle Schwimmstile (Brust, Kraul, Rücken, Delphin), verbessern und verfeinern Ihre Technik und erklären Ihnen detailliert die entscheidenden Wirkmechanismen im Wasser. Mit diesem Wissen und den erlernten Fähigkeiten werden Sie in Zukunft durch das Wasser fliegen!

Offene Schwimmgruppen

Inhalt folgt in Kürze...